Lade Veranstaltungen

Prof. Dr. Timo Kortsch, Psychologe an der Internationalen Hochschule IU

Lernen ist heute mehr denn je ein strategisch relevantes Thema in Unternehmen. Die Anforderungen, die aus einer dynamischen und vernetzten Arbeitswelt resultieren, fordern von Unternehmen und Beschäftigten eine permanente Weiterentwicklung. Neue, sich schnell ändernde Arbeitsprozesse führen dazu, dass Lernen und Arbeiten oft zusammenfällt. New Learning ist ein Schlagwort, das in diesem Zusammenhang oft fällt. Hier kommt der Lernkultur eine zentrale Rolle zu, die auch einen Schwerpunkt der Forschung und Beratung von Prof. Dr. Timo Kortsch darstellt. Deshalb hat Timo Kortsch zusammen mit Kollegen das New Learning aus psychologischer Perspektive betrachtet und ein theoretisches Modell entwickelt. Der Professor für Wirtschaftspsychologie wird in seinem Vortrag von seiner Forschung, seinen Erlebnissen aus der eigenen Forschung und Praxisfällen aus unterschiedlichen Branchen erzählen.

Der 1985 im Landkreis Nienburg geborene und nun wieder dort wohnhafte Timo Kortsch studierte an den Universitäten Halle und Magdeburg Psychologie, bevor er 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Braunschweig wurde. Nach seiner Promotion und Erfahrungen als selbstständiger psychologischer Berater wurde er 2021 Professor für Wirtschaftspsychologie an der Internationalen Hochschule. Er ist Gründer der psychologischen Beratung Denkverstärker und berät zu Fragen der Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie zum Thema Stressprävention.

Der Eintritt ist frei! Vor und nach dem Heimspiel wird zu einem Getränk geladen.

Nach oben